25.09.2017

Volksfestumzug Stuttgart

Umzug zum Cannstatter Vorlksfest 2017

IMG-20170924-WA0032.jpgIMG-20170924-WA0027.jpg
Wir beteiligten uns wie alle 5 Jahre am großen Umzug zum Canstatter Volksfest. 3000 Teilnehmer und 200.000 Zuschauer verfolgen den Traditionsumzug der auf dem Canstatter Wasen endet.

Admin - 08:42:23 @ Musikzug | Kommentar hinzufügen

Kulturnacht Hemmingen 2017

IMG-20170924-WA0000.jpgDie Hemminger Kulturnacht: Mittlerweile eine Institution im Ort wurde wieder von DISTELART organisiert und von Vereinen und Organisationen durchgeführt. Der Jugendmusikzug eröffnete die Veranstaltung auf dem Schulplatz. Der Musikzug spielte in der Neuapostolischen Kirche in Hemmingen.

Admin - 08:38:36 @ Musikzug, Jugend | 1 Kommentar

18.09.2017

Kulturnacht Hemmingen 2017

Kulturnacht.jpg
Die Hemminger Kulturnacht steht wieder an. Sie ist mittlerweile eine Institution in Hemmingen. Wir sind bisher jedes Jahr dabei gewesen und haben unseren Beitrag geliefert. Auch dieses Jahr haben wir wieder ein interessantes programm aller musikalsichen Stilrichtungen zusammengestellt. Wir freuen uns auf Ihren besuch in der Neuapostolischen Kirche.

Admin - 10:10:07 @ Veranstaltungen | Kommentar hinzufügen

07.09.2017

Neuer Ausbilder und musikalischer Leiter

Der Neue kennt uns schon. Hans Bachstetter übernimmt die Ausbildung des SZFZ Hemmingen Musikzuges

HansBachstetter.jpg
Hans Bachstetter, ein ausgewiesener Profi, spielte Trompete beim Landespolizeiochester Baden Württemberg. Seit Jahren ist er auch in vielen anderen Gruppierungen und Ensembles tätig. Auch den SZFZ Hemmingen hat Hans Bachstetter bereits betreut. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hans.

Admin - 14:48:57 @ Allgemein, Musikzug, Mitglieder und Förderer | Kommentar hinzufügen

04.09.2017

Maislabyrinth 2017

Wir haben wie in den letzten Jahren das Maislabyrinth in Ditzingen bewirtschaftet.
20170903_171444[1].jpgDer Samstag war extrem kalt und regnerisch, was sicha uch im Besuch wiederspiegelte. Dafür ging am Sonntag umso mehr. Es war richtig was los. [Mehr lesen…]

Admin - 13:48:48 @ Allgemein, Musikzug | Kommentar hinzufügen

Maislabyrinth 2017

Wir haben wie in den letzten Jahren das Maislabyrinth in Ditzingen bewirtschaftet.
20170903_171444[1].jpgDer Samstag war extrem kalt und regnerisch, was sicha uch im Besuch wiederspiegelte. Dafür ging am Sonntag umso mehr. Es war richtig was los. [Mehr lesen…]

Admin - 13:34:52 @ Allgemein, Musikzug | Kommentar hinzufügen