SZFZ Musikzug Hemmingen
 

Der Musikzug

Der   Musikzug in seiner heutigen Form entstand aus einem reinen  Spielmannszug, wurde dann zum Spielmanns- und Fanfarenzug und ist seit mittlerweile 40 Jahren ein Musikzug. Eine Musikgattung, die wir in   dieser Form mit generiert haben. Ein Kompletter Bläsersatz, kombiniert  mit den klassischen Spielmannszugsinstrumenten (Spielmannsflöte, Lyra). Auch dieser Bereich ist heute ergänzt um Querflöten, Saxophone und Klarinetten. Diese Kombination ergibt einen eigenen Sound, an dem man den Musikzug des SZFZ Hemmingen seit Jahren im In- und Ausland erkennt.Die Mischung macht`s: Durch unser Auftreten und die Qualität der Musik besetzen wir eine Nische, die sowohl für Veranstalter wie für uns Musiker Interessant ist.

 "Der Musikzug des SZFZ Hemmingen ist in seiner heutigen musikalischen Form einmalig. Er deckt die komplette Palette der musikalischen Möglichkeiten ab und ist äuserst Attraktiv für eine gesamtheitliche musikalische Ausbildung für alle Jugendlichen."
Landesverband______

"Das beste an der Musik steht nicht in den Noten"____________________________
Gustav Mahler

Sind Sie Musiker(in), Wiedereinsteiger, Anfänger?
Wir haben die richtigen Angebote für Sie

Wir wollen den Musikzug ausbauen. Alle Instrumentengattungen (Saxophon, Klarinetten, Trompeten, Flügelhorn, Tenorhorn, Querflöte, Posaune, Bass, Schlagwerk, Lyra. Sind sie Musiker(in) bei uns sind Sie richtig. Tel 0163 6023695, oder 1.vorstand@szfzhemmingen.de.
Was wollen wir? Frischer Wind und Tradition. Wir wollen nicht jede Tradition über Bord werfen, aber wir wollen musikalisch und von den Auftritten her Neuland betreten. So machen wir seit 2 Jahren jeweils internationale Konzerte. Wir gehen in Konzertsäle ohne unsere traditionellen Auftritte zu vergessen. In der Stuttgarter Liederhalle war es ein Novum als plötzlich ein Musikzug mit internationalen Gästen auftrat und den Saal gefüllt hatte. Wir machen eigene Konzerte in Hemmingen und Umgebung. Genau die Mischung aus Optik und Musikalität bietet uns die Möglichkeit zu außergewöhnlichen Auftritten in außergewöhnlicher Umgebung.

Die Musiker(innen)

We like new contacts and challenges.

The "Spielmanns- und Fanfarenzug  Hemmingen e.V. is a musical orchestra that combines tradition and modernity. With our extraordinary optic and the special mix of instruments we have generated our own sound. We make music at different occasions: parades, concerts, special events.
As an amateur club, we played at many national and international events. We already had performances in Italy, France, Hungary, Netherland, China, Austria, Switzerland. In 2016 we played in the Vatican in the crowded St. Peter's Cathedral. Every year we try to organize an international concert in Hemmingen or Stuttgart. We are a partner of Peking University.
Mail to Spielmannszug